Datenschutzhinweis

Wir verwenden den Kartendienst "OpenStreetMap".
Erst durch Ihre Zustimmung wird die Kartenfunktion aktiviert.
Ab dann wird von der OpenStreetMap Foundation Ihre IP-Adresse gespeichert und Daten werden nach Großbritannien übertragen.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen.

Zustimmen

 

Unsere Parteisprecherin Christina Hennen ist Geilenkirchens 1. stellvertretende Bürgermeisterin!
Wir freuen uns, sehr und gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg. Am 11. November fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Rates in der Aula der Geilenkirchener Realschule statt. Neben der Einführung der neu gewählten parteilosen Bürgermeisterin Daniela Ritzerfeld sowie der Verpflichtung der Ratsmitglieder stand auch die Wahl der stellvertretenden Bürgermeister*innen auf der Tagesordnung.
Hierzu gab es eine Liste der CDU und eine gemeinsame Liste der GRÜNEN und der SPD. Bei der geheimen Wahl setzte sich Christina Hennen mit 17 zu 15 Stimmen bei zwei ungültigen Stimmen und 5 Enthaltungen durch und ist damit die erste GRÜNE stellvertretende Bürgermeisterin in Geilenkirchen.
"Ich bedanke mich sehr bei allen, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben", so Christina Hennen nach der Abstimmung. Ein respektvoller und fairer Umgang ist mir wichtig und dazu möchte ich beitragen.
Wir gratulieren und wünschen Christina viel Geschick und Erfolg in diesem Amt.